Auslandsstudium in IrlandFight World Hunger
  Startseite
  Über...
  Alles über UCD
  FreeRice
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Austauschforum
   Auslandsforum
   CAO Irland


Fight World Hunger

http://myblog.de/goingto-ucdublin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Online Bewerbung III

So jetzt habe ich also endlich meine Onlinebewerbung abgeschlossen!!!  

Ich hatte erst nochmals direkt die Uni per E-Mail kontaktiert, ob sie auch mein Realschulabschlusszeugnis brauchen würden oder ob mein Abiturzeugnis, dass ich ja erst im Juni erhalten werde, ausreicht. Antwort: Abizeugnis reicht aus.

Jetzt musste ich noch schnell meine Course Choices (also die Kurswahl bzw. Wahl meines Studienganges) ausfüllen. Das ist aber wirklich ganz leicht, jede Uni und jeder Abschluss hat seinen eigenen fünfstelligen Code (2 Buchstaben für die Uni, 3 Zahlen für das Fach) und den muss man dann einfach nur eintragen. Man kann sich sogar für mehrer Kurse/Unis bewerben, man muss die dann nur in der Reihenfolge ordnen, wie sie einem am liebsten wären.

Meine Kurswahl könnte ich gebührenfrei bis zum 31. Januar nochmals ändern bzw. ergänzen. Danach würde mich das nochmals 10€ kosten.

Ansonsten habe ich mich nochmal über wohnen/Unterbringung während meines Studiums in Irland schlau gemacht: Am besten ist es wahrscheinlich sich um einen Platz in einem der Uni eigenen Wohnheime zu bemühen. Die Bewerbungsfrist startet aber erst am 19. August. Allerdings wäre dann auch die erste, doch sehr große Anzahlung fällig. Alle Infos sind auf der UCD Student Accommodation Webpage zu finden.
10.1.10 14:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung